Am 08.03.2020 besuchte ich mit lieben Freunden ein Konzert gegen den Rassismus in der Gemeinde Darmstadt, der Kirche Jesu Christi, der Heiligen der Letzten Tage. Das Konzert stand unter dem Motto: Alles Leben ist Begegnung, ein Zitat von Martin Buber. Neben Mitgliedern der Gemeinde Darmstadt und Langen traten der Chor der jüdischen Gemeinde Darmstadt, der Türkische Musikverein Darmstadt sowie kleine Gruppen mit verschiedenen Instrumenten wie Chello, Klavier, Geige, Gitarre, Okkulele, Chembalo, Keyboard sowie Dudelsack und Solisten auf. Das Konzert war sehr vielfältig auch in den Sprachen in denen gesungen wurde. Von Englisch, über hebräisch, madegassich und türkisch. Zudem war auch noch Weltfrauentag, auf den in den Grußworten hingewiesen wurde. Zum Konzertbeginn wurde ein Anfangsgebet gesprochen, wie es in der Kirche Jesu Christi immer üblich ist ob beim Gottesdienst oder bei kulturellen Veranstaltungen. Das Konzert war der Auftakt für die Wochen gegen den Rassismus in Darmstadt. 200 Zuschauer und Zuschauerinnen waren in der Kulturhalle versammelt. Es herrschten gute Gefühle und ich habe kein unschönes Wort vernommen, was ja leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: