Ich war noch niemals in New York – und andere Lieder – Ein interesssanter Udo Jürgens Abend

Am 27.12.2019 begleitete mich meine Schwester zu einem wunderschönen Abend nach Mannebach ins Brauhaus. Dort gab die „Bauers Brassband“ ein interessantes, fröhliches und gut besuchtes Konzert. Es stand unter dem Motto: „Hallo Udo“ und es wurden Lieder von Udo Jürgens gesungen, mit dem Flügel, einem Flügelhorn, Trompeten, Posaune, Querflöte, Schlagzeug und Bass- und E-Gitarre begleitet. Von den über 1000 Titeln, die Udo Jürgen gesungen und teilweise selbst geschrieben und kompuniert hat wurden aus den Jahren 1967 bis 2008 etwa 30 bis 40 gesungen. Die Band setzt sich aus Herren aus Saarburg und Umgebung zusammen. Der Frontman der Band ist Arzt und praktiziert in einer Saarburger Praxis. Er spielt hervorragend Flügel und singt die Lieder von Udo Jürgens so, als ob er gerade im Raum auftaucht. Zwischen den Titeln wurden kleine Geschichten über Udos Leben eingeflochten. Auch das Publikum wurde mit einbezogen und der Gesang klappte hervorragend und klang echt super. Ein blinder Herr aus der Nähe von Saarburg führte durch das vielseitige Programm. Die Stimmung war so toll und mir klangen noch Tage danach die schönen Lieder in den Ohren. (Ohrwurm lässt grüßen). Ich danke meiner Schwester für die Idee mit mir zum Konzert zu fahren und einen wunderschönen nachweihnachtlichen Abend zu verbringen.

[Category Medienecho, Persönlich[

Veröffentlicht von PaulaGrimm2412

Dieses Blogprojekt wird von Paula Grimm geführt. Paula Grimm ist ein Pseudonym, das seit Februar 2011 in Gedenken an Gertrud Maria Paula geb. Grimm, die meine Mutter war, verwendet. Meine Kontaktdaten findet Ihr auf den Impressumsseiten der Blogs.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: